Huobi Exchange führt eine neue Funktion zur Optimierung der gesperrten Margen für seine Crypto-Futures ein

Huobi Futures, die Derivate-Handelsplattform der weltweit führenden Krypto-Börse Huobi, angekündigt die Einführung der „Locked Margin Optimization Function“ zur Verbesserung der Asset-Auslastung und zur Reduzierung der Positionsmarge für Benutzer mit Long- und Short-Crypto-Futures.

Angenommen, Sie halten sowohl Long- als auch Short-Positionen einer bestimmten Münze. Angenommen, BTC berechnet die Positionsmargen ohne Optimierung für Long- und Short-Positionen getrennt. Mit dem Locked Margin Optimization-Algorithmus wird der Nutzen für Kontrakttypen mit demselben Münztyp maximiert, wodurch der Positionsspielraum für Benutzer mit Long- und Short-Positionen verringert wird.

Eine niedrigere Positionsmarge über die Kontrakte hinweg bedeutet für Händler eine höhere verfügbare Marge, daher eine höhere Fondsauslastung und ein geringeres Risiko, eine Liquidation auszulösen.

Die Funktion zur gesperrten Optimierung bietet Benutzern 9 Kryptowährungen und 36 Handelspaare für die wöchentlichen, zweiwöchentlichen, vierteljährlichen und zweivierteljährlichen Futures auf Huobi-Futures.

In diesem Artikel beschäftigen wir uns eingehend mit der Optimierung gesperrter Margen und geben ein Beispiel dafür, wie dadurch Ihre Positionsmarge bei denselben Kryptokontrakten gesenkt wird.

Positionsspielraum verstehen

Die Positionsmarge eines Händlers wird berechnet als Gesamtkontraktwert (Anzahl der Kontrakte * Kontraktwert) geteilt durch die Verschuldungsquote und den Kontraktpreis. Beispielsweise beträgt die Positionsmarge für einen Händler mit 10 Kontrakten von BTC-Futures, die jeweils 100 USD kosten (der Gesamtwert beträgt 1000 USD), und der Preis von Bitcoin liegt bei 10.000 USD, ein Händler mit einer Leverage Ratio von 25x (Leverage bis zu 125x bei Huobi Futures) haben eine Randposition von:

So; $ 1000/10000/25 = 0,004 BTC als Positionsrand.

Nachdem wir die Positionsmarge verstanden haben, schauen wir uns an, wie die Optimierung der gesperrten Marge den Händlern hilft, die Positionsmarge zu reduzieren, sodass sie mehr Vermögenswerte haben, mit denen sie Trades platzieren können.

Die gesperrte Optimierungsfunktion

Huobi Futures führt das Locked Optimization-Modell ein, das lediglich darauf abzielt, den Gesamteffekt unterschiedlicher Positionen auf demselben Krypto-Vertrag zu verringern. Die Funktion zur Optimierung der gesperrten Marge optimiert den Nutzen von Vermögenswerten, indem die Auswirkungen derselben Art von Futures auf eingenommene Positionen minimiert werden. Schauen Sie sich die folgende Formel an:

Bisher bietet Huobi vier verschiedene Arten von Futures an, darunter wöchentliche, zweiwöchentliche, vierteljährliche und zweivierteljährliche Kontrakte. Um diese Formel besser zu verstehen, werden wir mit Beispielen führen, wie die gesperrte Marge für Futures vom gleichen Typ erhalten werden kann, d. H. Wenn ein Benutzer lange und kurze Kontrakte für nur einen der vier Typen hält, z. nur wöchentliche Futures und gesperrte Marge für einen Benutzer, der lange und kurze Kontrakte einer Münze hält, jedoch mit verschiedenen Arten von Futures, z. wöchentlich und zweivierteljährlich.

Beispiel für die Optimierung des gesperrten Randes

Stellen Sie sich vor, Messi hält 1000 Long-Kontrakte und 800 Short-Kontrakte mit wöchentlichen BTC-Futures, wobei jeder Trade zum 20-fachen gehebelt wird. Die Kontrakte werden zu 100 USD / Kontrakt gehandelt, wobei der Preis für wöchentliche Futures derzeit bei 9.500 USD liegt.

Unter Verwendung der obigen Formel der Positionsmarge liegt die Position der Long-Kontraktposition bei 0,5263 BTC und die Short-Position bei 0,4210 BTC.

Um die gesperrte Marge zu erhalten, müssen wir (i) die gesamte Long- und Short-Positionsmarge (ii) die gesamte gesperrte Marge gleicher Futures vom Typ * (iii) die gesamte gesperrte Marge für alle Futures vom Typ * und (iv) die Optimierung berechnen Zinssätze, die 100% für Futures derselben Art und 50% für Futures verschiedener Typen betragen.

Schritt 1:

Gesamtspanne der Long- und Short-Position = Gesamte Marge der Long-Position + Gesamte Marge der Short-Position

Gesamt L.&S-Positionsrand = 0,5263 + 0,4210 = 0,9473 BTC

NB: Dies ist die Gesamtspanne, die vor der Implementierung der „Locked Margin Optimization“ erforderlich ist..

Schritt 2 :

Die gesamte gesperrte Marge für Futures des gleichen Typs

Wir berechnen die gesamte gesperrte Marge für Futures des gleichen Typs, indem wir den Mindestwert zwischen den Kontrakten für Long- und Short-Positionen verwenden, d. H. Min (0,5263, 0,4210) = 0,4210, was die Short-Position-Marge ist.

Wenn Messi beispielsweise wöchentliche, zweiwöchentliche und vierteljährliche Futures-Kontrakte hätte, wäre seine gesamte gesperrte Marge für Futures des gleichen Typs.

Schritt 3:

Die gesamte gesperrte Marge für alle Arten von Futures

In unserem Beispiel hat Messi nur eine Art von Futures-Kontrakt, die wöchentlichen BTC-Futures, daher hat er keine gesperrte Marge für alle Arten von Futures, dh TLMall = 0. Wenn Messi jedoch gehalten hat, sagen wir die wöchentliche, zweiwöchentliche und vierteljährliche Verträge;

Der TLMsame wird dann von dem in der obigen Gleichung erhaltenen Mindestwert subtrahiert, um die gesamte gesperrte Marge für alle Typverträge zu erhalten.

Schritt 4:

Schließlich optimieren Sie den in Schritt 1 erhaltenen Wert, nachdem Sie den Wert von Schritt 2 subtrahiert haben, und optimieren Sie den in Schritt 3 erhaltenen Wert, d.h..

Wie oben zu sehen ist, ist die Gesamtpositionsmarge, die sowohl für Long- als auch für Short-Kontrakte auf die wöchentlichen BTC-Futures benötigt wird, niedriger als die vorherige Addition von Einzelpositionsmargen. Die Locked Margin-Optimierung stellt sicher, dass der Geldnutzen der Benutzer maximiert wird und die gesamten Handelskosten für Benutzer gesenkt werden – in einigen Fällen bis zu 50% der Kosten. Hochfrequenzhändler und große Händler profitieren am meisten von diesem neuen Mechanismus.