Peer-to-Peer-Krypto-Austausch, Paxful, ist jetzt der größte P2P-Marktplatz in Indien!

Mit zunehmender Akzeptanz von Kryptowährungen in Entwicklungsländern wird die Notwendigkeit eines Peer-to-Peer-Austauschs immer deutlicher, um den Kauf und Verkauf von Bitcoin, Ethereum und Litecoin usw. zu vereinfachen. Paxful, einer der weltweit größten P2P-Krypto-Börsen, zielt darauf ab, Benutzern die besten Dienste bereitzustellen, um die Einführung von Krypto in Entwicklungsländern der Welt in Lateinamerika, Afrika und Asien zu fördern.

Paxful ist ein führender Peer-to-Peer-Bitcoin-Austausch, der 2014 als EasyBitz eingeführt wurde und es Benutzern ermöglicht, BTC mit verschiedenen Zahlungsmethoden wie Bank- und Überweisungen, Paypal, Venmo, MPESA, Apple-Geschenkkarten usw. Zu kaufen und zu verkaufen.

Paxful Krypto-Austausch in Entwicklungsländern

Kryptowährungs-Assets werden für mehrere Anleger zum bevorzugten Asset, entweder als Safe-Haven-Asset oder als Diversifikations-Asset in ihrem Portfolio. Darüber hinaus kaufen Investoren in Entwicklungsländern Bitcoin (BTC) und ähnliche Vermögenswerte, um die Kosten für den Versand von Überweisungen ins Ausland und als Absicherung gegen hyperinflierende Währungen auf der ganzen Welt zu senken.

Die von Paxful und einem seiner Konkurrenten LocalBitcoins geführten P2P-Krypto-Börsen konzentrieren sich hauptsächlich auf die Industrieländer, die es Nichtbanken ermöglichen, BTC einfach und effizient von Kollegen vor Ort zu kaufen und zu verkaufen. Insbesondere in Indien ist ein massives Wachstum der Kryptowährung und des Blockchain-Interesses zu verzeichnen, da das wöchentliche Gesamtvolumen, das an Paxful gehandelt wird, letzte Woche ein Allzeithoch erreicht hat.

Wachstum der Einführung von Kryptowährungen in Indien

Das allgemeine Wachstum der Kryptowährung und Blockchain-Technologie in Indien war unter regulatorischen, technologischen und Marktaspekten nur bemerkenswert.

Bereits im Jahr 2018 hatte die Reserve Bank of India (RBI), die weltweit größte Zentralbank der Demokratie, ein generelles Verbot von Kryptowährungen mit drakonischen Strafen eingeführt. Die hartnäckigen Gesetze, die für Kryptokäufe mit Bank- oder Kreditkarten sowie Überweisungen festgelegt wurden, haben viele Benutzer in Indien zu P2P-Börsen veranlasst.

Obwohl der Oberste Gerichtshof von Indien den Schritt als verfassungswidrig und als Aufhebung des RBI-Verbots eingestuft hat, das das Land für den Aufstieg zentralisierter Bitcoin-Marktplätze geöffnet hat, gedeihen die P2P-Börsen im Land weiterhin.

Das gesamte wöchentliche Volumen, das bisher auf Paxful im Jahr 2020 gehandelt wurde.

Paxful ist derzeit führend in der Abwicklung von BTC-Geschäften über 18,81 Millionen US-Dollar auf der Plattform seit Anfang 2020.

Paxful stellt ein Rekordhoch bei den in Indien gehandelten wöchentlichen Volumina auf

Nach Angaben von UsefulTulips.org, Paxful ist nach dem Aufstieg im Jahr 2020 der größte Peer-to-Peer-Krypto-Austausch in Indien. In den letzten neun Monaten hat sich der P2P-Austausch von einem einstelligen Marktanteil zu einem Marktführer im branchenführenden Wettbewerber LocalBitcoins entwickelt und andere Marktführer in Indien.

Indien ist der zweitgrößte Bitcoin P2P-Markt in der Region Asien / Pazifik und liegt nur hinter China, da Paxful aufgrund seiner schnellen Marktdurchdringung in diesem Land auf dem Weg ist, China herauszufordern.

Lokale Bitcoins gegen Paxful Wachstum seit 2015

In den ersten 21 Wochen des Jahres 2020 verzeichnete die Börse in 34 Prozent der Fälle ein wöchentliches Volumen von mindestens 1 Million US-Dollar. Seit Anfang Mai haben die wöchentlich gehandelten Bitcoin-Volumina drei aufeinanderfolgende Allzeithochs erreicht – die Woche bis zum 17. Mai – und insgesamt 1,521 Millionen US-Dollar (ATH) verzeichnet..

Die Börse bietet Benutzern eine schnelle Möglichkeit, ihre indischen Rupien in Bitcoin und umgekehrt umzutauschen, indem verschiedene Käufer und Verkäufer auf einem liquiden Markt miteinander verbunden werden. Wie können Sie sich also der Paxful-Bewegung anschließen und BTC einfach an INR kaufen und verkaufen??

Wie man BTC auf Paxful kauft und verkauft

Wenn Sie kein Konto bei Paxful haben, müssen Sie ein Konto erstellen und sich dann bei Ihrem Konto anmelden. Folge den Anweisungen unten.

1. Gehe zum Beamten Paxful Website.
  2. Wählen Sie “Bitcoin kaufen” oder “Bitcoin verkaufen” auf den Schaltflächen auf der oberen Registerkarte.

1. Wählen Sie die Option “Indische Rupie” und suchen Sie auf der resultierenden Seite nach den besten Angeboten und Zahlungsoptionen, die Benutzer zur Verfügung stellen.

NB: Denken Sie daran, den Ruf des Verkäufers oder Käufers vor Handelsbeginn genau zu prüfen, jedes Detail sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass Ihr Verkäufer verfügbar ist.

1. Wählen Sie Ihr bevorzugtes Angebot und legen Sie den Betrag fest, den Sie kaufen möchten.
  2. Wenn Sie mit den angegebenen Bedingungen zufrieden sind, klicken Sie auf die Schaltfläche “Bedingungen zustimmen und Bitcoins jetzt kaufen”.
  3. Die resultierende Seite bietet eine Chat-Box zwischen Käufer und Verkäufer, um Details auszutauschen.
  4. Sobald Sie die Zahlung gesendet haben, klicken Sie auf die Schaltfläche “BEZAHLT”, um die Bitcoins zu erhalten.

Die Börse begrenzt jedoch die Volumina, mit denen Sie handeln können, wenn sie nicht überprüft wurden. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und ID, um die Handelslimits zu erhöhen.

Fazit

Das Wachstum von Paxful in der indischen Crypto-Community und seine Hunderte von Zahlungsoptionen bieten der Börse einen wilden Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Die schnellen und günstigen Kauf- und Verkaufsfunktionen machen Paxful zum idealen P2P-Austausch, um ein Stück Bitcoin in Indien zu erhalten!