Tech Tomorrow beginnt heute: Erstellen einer Stadt mit Blockchain

2017 wird allgemein als Beginn der Blockchain-Ära angesehen. Obwohl das Konzept selbst 2008 mit dem Aufkommen von Bitcoin geboren wurde, brach 2017 das Blockchain-Fieber aus: Tausende von Unternehmen, von kleinen Start-ups bis hin zu High-Tech-Giganten wie IBM, Microsoft, Rakuten und Telegram, schlossen sich an das Technologierennen.

Blockchain ist viral geworden und umfasst neue Sphären und entwickelt sich zu neuen Formen. Als es vor einem Jahr darum ging, einzelne Produkte auf der Grundlage der Dezentralisierung zu entwickeln, trauen sich die Blockchain-Evangelisten heute von der Globalisierung und der Schaffung des gesamten Krypto-Universums. Oder zumindest ein Ort wie eine Stadt, die von Dezentralisierung, Transparenz und Kryptowährungen angetrieben wird.

Auf der Suche nach verlorenem Atlantis

Wenn Sie sich eine Stadt mit einer goldenen Bitcoin-Statue auf dem Hauptplatz vorgestellt haben, können wir Ihnen versichern, dass dies nicht das ist, was wir meinen. Obwohl vor kurzem ein riesiges Bitcoin-Logo stolz auf die Schweizerische Nationalbank mitten im Zentrum von Zürich leuchtet. Krypto-Enthusiasten auf der ganzen Welt träumen immer noch von einer Stadt, in der jeder auf für ihn bequeme Weise auf die notwendigen Produkte und Dienstleistungen zugreifen kann – mit dem üblichen Bargeld, einer Bankkarte oder innovativen digitalen Währungen. Dies macht den Kernwert der Blockchain-Befürworter aus – die Freiheit von der außergewöhnlichen Notwendigkeit, nur das traditionelle Geld zu verwenden.

Die Kryptostadt ist nicht so sehr eine tatsächliche städtische Siedlung, sondern eher eine fortschrittliche Infrastruktur, die den Inhabern virtueller Münzen fehlt. Stellen Sie sich vor, ab dem ersten Quartal 2018 gibt es weltweit mehr als 23 Millionen Blockchain-Geldbörsen! Für ihre Besitzer sind Kryptowährungen jedoch meist ein Mittel zur Anhäufung von Wohlstand und nicht zur tatsächlichen Nutzung. Um den Nutzen digitaler Währungen voll ausnutzen zu können, ist eine geeignete Infrastruktur erforderlich – nicht weltweit verbreitet, sondern an einem Ort konzentriert.

Richtung bestimmt

Die Idee, eine Kryptostadt zu schaffen, ist nicht so utopisch, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. In vielen Ländern, einschließlich den USA, Großbritannien, der Schweiz und anderen europäischen Staaten, gibt es im asiatischen Raum bereits Geschäfte, Cafés und Hotels, die Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren. Blockchain-Enthusiasten haben sogar die Weltkarte der Orte erstellt, an die Sie gehen können, und nur eine Krypto-Brieftasche in Ihrer „Tasche“. Die Zahl der Unternehmen, die für digitale Währungen freundlich sind, ist immer noch gering, wächst jedoch stetig. Schließlich erzeugt die Nachfrage, wie das Grundgesetz der Ökonomie besagt, immer das Angebot. Dieses Axiom bleibt auch in der digitalen Realität gültig.

Darüber hinaus können mehrere Länder bereits als Pilotversion von Crypto Haven bezeichnet werden – dort entwickelt sich die verteilte Hauptbuchtechnologie rasant und Münzen, die darauf basieren, werden organisch in das wirkliche Leben integriert. Dies bezieht sich auf die Schweiz mit dem weltweiten Zentrum der ICOs – der Stadt Zug; Japan, das Kryptowährungen offiziell legitimierte; Singapur – die weltberühmte Fintech & Crypto Hub; und Holland, dessen Hauptstadt die weltweit größte Anzahl an Bitcoin-Geldautomaten hat.

Auch die Finanzinstitute anderer Länder geben Anlass zu Optimismus. Trotz der Tatsache, dass das Problem der Legalisierung der Kryptowährung als digitales Gut immer noch in der Luft liegt, erkennen die Regulierungsbehörden den innovativen Wert der Blockchain-Technologie und verstehen, dass es unmöglich ist, sie zu ignorieren. Insbesondere Ende März 2018 wurde auf dem G20-Gipfel das Thema Kryptowährungsbestimmungen erörtert, und bis Juli sollten seine Mitglieder spezifische Empfehlungen für den Umlauf und die Verwendung virtueller Münzen in ihrem Hoheitsgebiet erarbeiten.

Schritt in die Zukunft

Kryptowährungsevangelisten glauben, dass sie in relativ naher Zukunft eine Alternative zu Fiat-Zahlungen erhalten werden. Natürlich ist es noch zu früh, um über die weit verbreitete Verwendung digitaler Münzen und Token zu sprechen, aber an kleinen Orten, die bereits in den Fintech-Zentren aufgetaucht sind, ist dies durchaus möglich. Virtuelles Geld hat im Vergleich zu herkömmlichen Zahlungsmitteln eine Reihe von zweifelsfreien Vorteilen: das Fehlen geografischer Grenzen und Vermittler wie Banken, niedrigere Transaktionsgebühren, Sicherheit und Zahlungsgarantie, Transparenz der Daten und starker Schutz vertraulicher Informationen über die beteiligten Parteien.

Das IT-Geschäft konzentriert sich auch auf die Entwicklungen in der Kryptoindustrie, die den Ball im Auge behalten. Schließlich können Sie als erster, der sich auf den Weg zu explodierenden Blockchain-Innovationen macht, die Führung für ein Jahrzehnt übernehmen.

Der Asiat Noah-Projekt ist eine solche Pionierfirma. Seit 2016 werden eine Reihe von Projekten durchgeführt, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: die Blockchain-Technologien zugänglich, verständlich und vor allem für die Menschen nützlich zu machen. Einer der ehrgeizigsten Bereiche des Noah-Projekts ist die Idee, eine Stadt der Zukunft zu schaffen, in der innovative digitale Technologien entwickelt und angewendet werden. Dieses Konzept befindet sich übrigens bereits in der Umsetzungsphase. Das Noah-Projekt befindet sich in Zusammenarbeit mit einem Bauunternehmen, das Horizon Manila baut – das nach seiner Errichtung als größtes zentrales Geschäftsviertel der Philippinen gilt. Innerhalb von Horizon planen sie die Schaffung der Noah-Stadt. In der Stadt wird es einen kleinen Komplex geben, in dem Noah Coin als Zeichen akzeptiert wird. Die Inhaber erhalten exklusiven Zugang zu einer Vielzahl von Dienstleistungen (z. B. einem Luxusresort an der Küste), Ermäßigungen und Treueprogrammen.

Mitglieder des Noah-Projektteams sind zuversichtlich, „Blockchain und virtuelle Währungen sind nicht nur ein Hype. Dies sind Innovationen, die den Fortschritt vorantreiben werden. Schon jetzt sehen wir, dass die Welt bereit ist, die Neuheiten anzunehmen und zu nutzen – aber sie brauchen einen Ort, an dem die Technologien gedeihen können. “

Ihrer Meinung nach kann Noah City zu einem technologischen Zentrum werden, das Blockchain-Enthusiasten, Start-ups und nur Menschen zusammenbringt, die die Welle des Fortschritts miterleben wollen.

Sie können sich jetzt ein Stück Kuchen holen und dem Noah-Projekt beitreten – in der Implementierungsphase. Noah Coin, das als „Ticket“ für die Blockchain-Stadt mit all ihren exklusiven Services dient, kann auf den ausgewählten Plattformen erworben werden: HitBTC- und Changelly-Börsen.

Wie das Beispiel von “disruptivem” Bitcoin gezeigt hat, sind es die ersten Anwender innovativer Lösungen, die die Creme abschöpfen. Der Welt einen Schritt voraus sein oder hinterherhinken – die Entscheidung liegt bei Ihnen.

Nehmen Sie am Chat des Noah-Projekts teil Telegramm und folge ihm in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter) – Hier berichten wir über die neuesten Nachrichten zum Wachstum und zur Projektentwicklung der Münze.