PR: Dentacare Mobile App belohnt Benutzer mit Kryptowährung zum Bürsten, Spülen und Reinigen mit Zahnseide

Dentacare, die App, mit der Menschen für gesunde Zahnpflegegewohnheiten belohnt werden, ist jetzt im AppStore von Apple erhältlich!

Über die App

Wenn Sie Dentacoin * noch nicht kennen, fragen Sie sich wahrscheinlich, was die Dentacare Health Training-App genau macht und in welcher Beziehung sie zu Ihnen steht. Das Konzept ist einfach: Durch die Aufrechterhaltung der richtigen Zahnpflege und die Einhaltung aller Empfehlungen innerhalb der App erhalten Benutzer Anreize in Form der Dentacoin-Kryptowährung. Derzeit belohnt diese erste iOS-Version Benutzer mit Denta-Punkten, die nach Beendigung der Reise gegen die entsprechende Menge Dentacoin eingelöst werden können.

Die Dentacare Mobile App zielt darauf ab, durch ein intensives Trainingsprogramm dauerhafte Zahnpflegegewohnheiten zu entwickeln.

„Motivation ist der Einstieg. Gewohnheit ist das, was dich am Laufen hält. “ – Jim Ryun

Das grundlegende Anfangsprogramm dauert 3 Monate, da davon ausgegangen wird, dass dies das Zeitfenster ist, das erforderlich ist, damit eine bestimmte Aktivität dauerhaft in den Tagesablauf eines Einzelnen integriert werden kann.

“Nennen Sie es wie Sie wollen, Anreize bringen die Menschen dazu, härter zu arbeiten.” – Nikita Chruschtschow

Erst nach 3-monatiger Aufrechterhaltung einer ordnungsgemäßen Routine können Benutzer ihre Dentacoin-Token, die zur Bezahlung von zahnärztlichen Leistungen verwendet werden können (die Kryptowährung wird bereits in Zahnarztpraxen in 14 Ländern weltweit akzeptiert), Zahnpflegeprodukte und Dentacoin Assurance anfordern **, oder sie können sie speichern oder auf Börsenplattformen handeln und somit von der erwarteten Wertmultiplikation profitieren.

Mit der mobilen App Dentacare Health Training werden sowohl Erwachsene als auch Kinder motiviert, nicht nur ihre Zahngesundheit, sondern auch ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern. Eine Tatsache, die oft ignoriert wird, ist, dass die Zahngesundheit in direktem Zusammenhang mit dem allgemeinen Gesundheitszustand einer Person steht.

„Zahngesundheit ist nicht„ gut zu haben “, aber nicht so wichtig wie ein anderer Körperteil. Aus der Zahnmedizin haben wir aus erster Hand gesehen, wie eine schlechte Zahngesundheit zu einer insgesamt niedrigen Lebensqualität führen kann. Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, dem Herz-Kreislauf-System und dem Nervensystem machen nur einen Bruchteil aller Probleme aus, die mit einer schlechten Zahngesundheit zusammenhängen.

Daher ist es für jeden Einzelnen von größter Bedeutung, hohe Standards für die Zahnhygiene einzuhalten. Die Menschen sollten über die Bedeutung einer angemessenen Zahnpflege als vorbeugende Maßnahme aufgeklärt und dann motiviert werden, sich an die Empfehlungen zu halten und gesunde Gewohnheiten zu entwickeln. Hier sind Gamification- und Belohnungssysteme die „Schlüsselwörter“, um das erforderliche Maß an Zahngesundheitsbewusstsein zu erreichen. “

Kommentare Dr. Dimo ​​Daskalov, führender Zahnarzt und Pädagoge für prothetische Zahnheilkunde.

Unterscheidung

Was unterscheidet Dentacare Health Training von anderen ähnlichen Apps? Jeremias Grenzebach, Kernentwickler bei Dentacoin, hatte folgendes zu sagen:

„Es gibt nur wenige andere Apps auf dem Markt, die einen ähnlichen Zweck haben. Dentacare hat jedoch seine besonderen Merkmale. Erstens geht es darum, Gewohnheiten zu etablieren, nicht um einmalige Anstrengungen zu fördern. Das dreimonatige Dentacare-Programm ist darauf ausgerichtet, die Menschen über die Bedeutung der Mundhygiene und -prävention aufzuklären – alles in einer unterhaltsamen und spielerischen Umgebung. Das inhärente Anreizsystem ist ein weiteres einzigartiges Merkmal von Dentacare.

Nur Benutzer, die sich an die Empfehlungen innerhalb der App halten – während des gesamten dreimonatigen Programms (und danach auf Wunsch) – werden für ihre Bemühungen und guten Ergebnisse mit Dentacoin-Token belohnt. Daher dienen die Anreize nicht nur als erster Auslöser für die Nutzung der App, sondern motivieren auch zur Konsistenz. Die verdienten Token haben einen realen Wert: Sie können auf internationalen Börsenplattformen gehandelt, zur potenziellen Wertmultiplikation gespeichert und / oder als Zahlungsmittel für zahnärztliche Leistungen in Kliniken in 13 Ländern auf der ganzen Welt verwendet werden. “

Die Android-Version von Dentacare Health Training wurde im November 2017 offiziell veröffentlicht. Seitdem haben sich mehr als 23 000 Benutzer der Plattform angeschlossen, um ihre Reise zu einer besseren Mundpflege zu beginnen. Jetzt kann die Reise für unsere iOS-Benutzer offiziell beginnen.

* Dentacoin ist die erste Blockchain-Lösung für die globale Dentalindustrie, die darauf abzielt, die Effizienz der Branche zu steigern und das Paradigma durch zahlreiche Blockchain-basierte Anwendungen und eine gemeinsame branchenspezifische Kryptowährung (Dentacoin,. DCN). www.dentacoin.com

** Dentacoin Assurance ist ein versicherungsähnliches Modell, das von der Dentacoin Foundation entwickelt wurde und dazu anregt, eher für Prävention als für Behandlung zu bezahlen.